Scharitzkehlalm mit Sonnenterrasse - Im Hintergrund Hoher Göll
Berchtesgaden · 1.050 M HÖHE

Scharitzkehlalm in Berchtesgaden

Einkehren, übernachten & feiern

Eure Alm in Berchtesgaden – gemütlich, echt & herzlich

Öffnungszeiten

Mittwoch - Sonntag
11 bis 18 Uhr
Küche bis 17 Uhr

Regional

Hausgemachte Schmankerl mit Panoramablick

Wandern

Idealer Ausgangspunkt für schöne Wanderungen in der Region

Übernachten

Zwei besondere Rückzugsorte laden zum Bleiben ein

Umgeben von der Natur

Was die Scharitzkehlalm bietet

Mitten im Nationalpark Berchtesgaden, auf einem sonnigen Hochplateau unterhalb des Hohen Göll, erwartet Sie die Scharitzkehlalm. Hier erleben Sie Ruhe, Naturverbundenheit und echte bayerische Gastfreundschaft.

Ob spontaner Einkehrschwung, Auszeit in den Bergen oder besonderes Ereignis – hier ist der richtige Ort.

Ein kleiner Einblick

Echt bayerischer Genuss auf über 1000m

Regionale Küche mit Kaiserschmarrn, Brotzeiten und Suppen – auf der Sonnenterrasse mit Panoramablick.
Sommer & Winter

Aktiv in den Bergen

Ob gemütliche Wanderung, sportliche Radtour oder eine Runde auf der schneesicheren Langlaufloipe – rund um die Scharitzkehlalm finden Sie zu jeder Jahreszeit das passende Naturerlebnis.

Gastfreundschaft mit Aussicht

Was unsere Gäste sagen

4.5
Basierend auf 579 Bewertungen
powered by Google
Bettina S.
vor 1 Tag
Gutes Essen in wildromantischrr Umgebung
Robert K.
vor 4 Tagen
Wir waren vor wenigen Tagen bei euch , und es war super , die Lage top, die Bedienung flott und sehr aufmerksam, das Essen kam recht schnell , war richtig heiß und sehr lecker 😋. Grüße an die Köche von zwei gelernten Köchen, weiter viel spaß. 😉
Lütten K.
vor 5 Tagen
Andreas K.
vor 6 Tagen
Einfach herrlich und das Essen klasse
Don C.
vor 1 Woche
Der beste Schweinsbraten aller Zeiten vor einer atemberaubenden Bergkulisse. Ein Traum!
Detlef K.
vor 2 Wochen
Wir haben die Scharitzkehlalm, als sie geschlossen war, wirklich sehr vermisst!
Aber sie ist jetzt wunderschön renoviert worden und ein echtes Schmuckstück geworden.
Sehr nettes Personal und sehr leckeres Essen zu fairen Preisen.
Absolut empfehlenswert ‼️
🍺🍽️🥨🍗🥗🍰🍨🧀🍖
Petra T.
vor 3 Wochen
Hier kann man als Knoblauch Allergiker endlich einmal etwas anderes essen als Schnitzel/ Pommes. Zum Zwiebelrostbraten eine Sauce vom Feinsten, nicht aus dem Packerl wie jetzt fast überall. Fleisch zart und auf den Punkt gebraten, Böhnchen bissfest, besser geht es nicht. Preis/ Leistung stimmt. Um auf einem solchen Niveau zu essen, muss man woanders deutlich mehr Geld hinlegen. Wir kommen bestimmt wieder!
Hu H.
vor 4 Wochen
Wer hier eine Mahlzeit bestellt, sieht beim Servieren das jemand gern seine Arbeit macht. Vielen Dank für diese Qualität und den Geschmack. Jeden Euro wert.
Stefanie G.
vor 4 Wochen
Sehr freundliche Bedienung, Essen top! Wunderbare Aussicht! Sehr zu empfehlen!
Ulrike K.
vor 1 Monat
Line
vor 5 Monaten
Hübscher Gastraum…super freundlicher Service…leckeres Essen!!
Wenn etwas nicht auf der Speisekarte steht- wird trotzdem gezaubert☺️
Vielen Dank dafür!!!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt!!
Sascha K.
vor 7 Monaten
Nach Umbaumassnahmen ein super schönes Ambiente…Ganz toller und höflicher Service und ein mega Kaiserschmarrn…ein ganz, ganz großes Lob dafür. Auch eine deutliche Verbesserung gegenüber vergangenen Zeiten/Vorbesitzer. Eine absolute Einkehrempfehlung! Weiterhin viel Erfolg!
Wir kommen sehr gerne wieder!
Heiko M.
vor 8 Monaten
Mega leckere Küche, super freundlicher Service, traumhafte Lage unter dem Kehlsteinhaus und Hoher Göll und für Fußlahme auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Wir kommen wieder-versprochen
Daniela M.
vor 8 Monaten
Absolute Weiterempfehlung! Alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet – gemütlich, sauber und einfach zum Wohlfühlen. Das Essen (wir haben uns für Knödel Tris entschieden) war hervorragend – frisch, regional und richtig lecker!
Manuela E.
vor 11 Monaten
Super Einkehr bei einer Wanderung. Drinnen und draußen gemütlich mit herrlichem Blick. Die beiden Männer der Bedienung waren sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die bestellten Spinatknödel kamen schnell und haben sehr gut geschmeckt. Ich war rundum zufrieden. Komme gern mal wieder!